Was tun bei Vergelbung von Plastik bzw. am Monitor?

2 Antworten

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Hallo Tess4,

wenn der Kunststoff vergilbt ist eher keine Chance außer du kannst es neu lackieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Es kursieren zwar im Internet extrem aufwendige Bleichverfahren zum Bleichen von vergilbten Kunststoffteilen, aber die dazu erforderlichen Chemikalien sind z.T. nicht frei erhätlich. Außerdem müßtest Du dazu den Monitor zerlegen. Kauf einen neuen, schwarzen oder silbernen.