Was tun bei Stress mit Menschen?
hallo alle zusammen, mit mir machen sich seit einigen Monaten einpaar Menschen Stress und lassen mich nicht in Ruhe, sondern suchen in jeder Kleinigkeit Stress. Ich sagte zu den das wir uns aus dem Weg gehen könnten, aber sie ignorieren das. Ich mache ja nichtmal irgendwas oder erzähle kacke über sie, aber die machen Stress. Was kann ich am besten in so einer Situation tun?
2 Antworten
Ruhig bleiben, und ihnen vielleicht auch Recht geben. Auch wenn es scheiße ist, das ist unerwartet und sie verlieren irgendwann den Reiz verlieren. Wenn du ruhig bleibst und dich nicht provozieren lässt ebenso. Kannst auch nochmal eine Nachfrage stellen, wie z.B wie kommst du darauf? oder was hat du gerade gesagt? Sonst einfach nicht die Stimmung von solchen Idioten verderben lassen und versuchen darüber zu lachen. Ich meine sie haben keine hobbys und schenken dir ihre Aufmerksamkeit, dass ist eigentlich nur dumm von ihnen. Sie wissen nicht wie man die Lebenzeit richtig nutzt. Denk daran. Wenn sie dich irgendwann richtig belästigen kannst du auch zur Polizei gehen
Das Verhalten anderer Menschen, louisasolotowa, sorgt nun leider regelmäßig dafür, dass du kaum noch wohltuende Ruhe und Ausgeglichenheit erlangst.
Aber ist es denn wirklich unvermeidlich, dass du dich dem aussetzen musst?
Kannst du dem Stress nicht einfach aus dem Weg gehen?
Es muss doch für dich Orte und Wege geben, an und auf denen sie dich nicht belästigen können, die es dir wenigstens ermöglichen, sie unbeachtet zu lassen.
Vielleicht kannst du ja auch dem Stress seine Bedeutung nehmen.
Entdecke doch bitte deine Ichstärke, die den Stress verschwinden lässt!