Was tun bei starker Angst vor sozialem Leben?

Patty22o  16.03.2023, 14:16

Musst du arbeiten gehen oder machst du das nur um Zeit bis zum Studium rumzukriegen?

Melli1204
Fragesteller

Nur um die Zeit rumzukriegen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst immer daran denken, dass das auch nur irgendwelche Menschen sind, die aus Zellen bestehen und auch mal sterben werden wie du. Und genau so wie du Respekt vor Menschen hast, haben 99% der Menschen auch Respekt vor dir. Wieso sollten sie es nicht haben?

Der Gedanke hört sich etwas verrückt an, aber mir hilft das sehr

Mach es weiter, ich weiß es ist extrem anstrengend und auslaugend, dagegen anzugehen. Wenn du jetzt aufhörst, nimmt deine Angst zu und verschlimmert sich.

Es gibt so kleine Tricks. Zb gibt es kleine Bälle, sehen aus wie Roches, die du in der Hand halten kannst. Die haben so kleine Zacken, die tun nicht weh, aber lenken dich etwas von deinen Gedanken ab.

Dran bleiben, und nicht einknicken ist aber das Beste was du machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir vielleicht ein Freund, Freundin oder deine Eltern die dir helfen kann/können zu üben! Glaub immer an dich! Du hast ein grund warum du arbeiten willst und habe das immer im Kopf. Wenn du ein fehler machst ist das überhaupt nicht schlimm! Sag einfach davor das du soziale angst hast und wenn die das nicht verstehen oder dich trotzdem auslachen weißt du das das der falsche job ist.