Was tun bei psychischen und körperlichen probleme auf arbeit?
Hallo, ich habe derzeit ein echt stressigen Job. Ich bin erst ausgezogen und wohne nun seit fast einem Jahr alleine, als ich umgezogen bin, habe ich nur nach den erst besten Job gesucht wo ich mich schnell und einfach bewerben konnte, damit ich geld verdiene.
Nun ab diesem Jahr habe ich Probleme mit meinen Knie und Füßen(denke das kommt von meinem vorherigen minijob bei GLS, dort habe ich die Lkws per Hand entladen und mich dabei wahrscheinlich falsch bewegt).
Und auch psychisch geht es mir nicht so gut,ich habe keine Motivation mehr für irgendwas, fühle mich einfach als ob ich mit meinem leben schon fertig bin und hoffnung habe ich auch nicht wirklich.
Ich war beim Arzt und er hat mir nur eine Überweisung für "Neurologie/Psychatrie" gegeben (muss dort erst noch einen Arzt für finden in meiner Region, viele nehmen keine Patienten derzeit...). Nun meine Frage ist, was soll ich tun? Soll ich einfach so weitermachen? Gibt es irgendwelche Sachen die ich noch machen kann?
4 Antworten
Sofern Du Dich nicht fit genug für Deine berufliche Tätigkeit fühlen solltest, wäre eine AU möglich. Parallel solltest Du Dich um eine neue Stelle kümmern (denn andere Menschen / Umfelder kannst Du nicht ändern - nur Dich selbst) und natürlich der Überweisung nachgehen, sodass Du einen zügigen Termin bekomme kannst.
lg
Hast Du ggf. eine Möglichkeit einen "entspannteren" Job zu finden? Was Dich körperliche zumindest etwas schonen könnte? Das wäre zur Überbrückung bis zum Ausbildungsplatz auf jeden Fall eine Möglichkeit.
Wichtig ist jedoch auch, dass Du zügig einen Termin wegen Deiner Überweisung bekommst. Nutze dazu ggf. auch den Terminservice Deiner Krankenkasse, die für Dich einen Termin organisieren können.
lg
Woanders bewerben und kündigen.
Wenn die das Arbeitsumfeld nicht gut tut.
Eine Therapie ist auch wichtig,aber dein Therapeut kann dein toxisches Arbeitsumfeld auch nicht ändern.
Nimm bitte deine Beschwerden sehr ernst. So wie es klingt könnte es eine Depression sein. Sag deinem Hausarzt bitte wie schlecht es dir geht. Ich hab es zu spät gemerkt und habe versucht mir das Leben zu nehmen. Wenn nicht irgendwas mich beschützt und mir das leben gerettet hätte und ich dadurch hilfe gelernt hätte anzunehmen und sich um mich selbst zu kümmern kümmern und mich für wichtig und an erste stelle zusetzten hätte ich jetzt nicht endlich ein schönes Geschenk für mich gefunden. Es klingt hart und es braucht Geduld und einen langen Weg vor allem das nein sagen zu lernen. Aber es hilft wirklich gut. Denke mal nach was dir gut tut dich zum lachen bringt was du gerne tust. Du musst das nutzen und auch danach eine arbeit finden. Glaube mir wenn es bei mor funktioniert hat, dann bei allen Lebewesen auf dieser Welt. Wenn du mich kennen würdest wüsstest du warum. Alles liebe dir. Wenn du hilfe oder jemandem zum reden brauchst oder einfach nur jemand der da ist melde dich sehr gerne. Bin da für dich
Mach auf jeden Fall die Therapie und nimm sie auch ernst, sonst bringt sie dir nichts.
Bewerbe dich auch gleich weiter und suche dir einen neuen Job. Chat GPT hilft dir auch ein guted Motivationsschreiben zu schreiben und über Canva hast du auch 1000 Lebenslauf Vorlagen. (beides gratis)
Ich versuche derzeit einen Ausbildungsplatz zubekommen, bis dahin muss ich mich wohl weiter mit dem Job auseinandersetzen. Glaube meine Chancen für einen besseren Job sind derzeit nicht so hoch :/