Was tun bei Mandel op?

5 Antworten

Geh damit Mal zu deinem behandelnden Arzt und sage, dass du enrtshafze Probleme hast.

Meine Mandeln wurden vor einem Jahr entfernt, daher kenne ich diese Probleme. Mein Tipp ist, Schmerzmittel zu nehmen (ich hatte Ibuprofen 800), was diesbezüglich geholfen hat. Auch wenn du es nicht hören willst, essen und trinken ist für den Heilungsprozess sehr wichtig!

Nach 2 Wochen ging das bei mir tatsächlich schon besser.

Grundsätzlich gilt nur lauwarme Sachen oder kaltes, nichts scharfes, krümmilges etc. Das reizt die Wunden nur unnötig.

Hi: Ich weiß nicht, ob Du schon nach die Mandel-Op hattest. Bei geschwollenen Mandeln solltest Du mit Deinem morgentlichen Mittelstrahl-Urin wenige Minuten gurgeln. Im Buch von Carmen Thomas " Ein ganz besonderer Saft Urin" stehen noch viel mehr Erfahrungsberichte andere Menschen Sobald ich ein Kratzen etc im Hals spüre, gurgele ich mit meinem Mittelstrahlurin eine Minute lang; MfG Joachim K

Ich konnte fast 2 Wochen weder trinken noch essen ..

Kalter Tee (Ingwer würde ich jetzt nicht nehmen).. und Eis (im Mund schmelzen) haben mich über Wasser gehalten.

Abgesaugt wurde bei mir nichts.

Wars nicht so, dass man nach einer MandelOP Eis essen soll? Oder war das nur son Filmmythos?

LunarEclipse  03.02.2023, 09:32

Doch soll man, damit der Schorf abgeht.

Das müsste alles im Vorgespräch für die OP erklärt und geklärt worden sein! Auch in Hinblick auf essen und trinken hast du bestimmt Tipps bekommen?

Und die einen sind Schmerzempfindlicher wie du anderen, wozu du gehörst kann von uns keiner sagen!