Kann man 8 Tage nach einer Mandel Op schon Kaffee trinken?

2 Antworten

Entweder den Arzt fragen oder hier nachschauen:

Antwort von Kruschler vor 5 Jahren - so einfach ist das...

Essen und Trinken (grundsätzlich nur lauwarm, kalt oder eiskalt):Erlaubt sind:

- pürierte bis weiche Speisen, Suppen, Nudeln mit milder Soße

- Brot nach 2-3 Tagen ohne Rinde, Zwieback oder Kekse nur aufgeweicht

- milder Käse

- stilles Wasser, Tee, koffeinfreier Kaffee, fettarme Milch

- Eis (ohne Früchte)

Verboten sind (bis nach dem Auflösen der Wundschorfe)

feste Speisen, auch Pommes, Pfannengerichte

- Speisen die zum Bröseln neigen, Schokolade

- scharfe, saure, stark gesüßte oder gezuckerte Speisen

- Frischobst, Kompott (außer Apfel- und Birnenmus)

- Fruchtsäfte und kohlensäurehaltige Getränke

- Alkohol

- Alle Speisen mit Ecken, Kanten, Krusten, Säure oder Schärfe

Quelle: http://www.hno-zeller.de/page/article04.php?id=7

Timeless08
Fragesteller

Das habe ich schon gelesen aber ich wollte Antworten von Leuten, die ihre persönliche Erfahrung berichten.

Was haben die Ärzte denn gesagt, was essen und trinken betrifft?

Timeless08
Fragesteller

Nichts, weil ich mich nach ca 6 Stunden aus dem Krankenhaus selbst entlassen habe, obwohl es mir viele abgeraten haben. Ich wollte nicht den coolen spielen aber ich hatte etwas sehr wichtiges zu erledigen.