Schwarzer Tee trinken, Weisheitszähne OP?

1 Antwort

Hey Ararla!

Ich habe mir deine Frage angeschaut und werde diese bearbeiten, um dir möglichst gut weiterhelfen zu können.

Nach einer Osteotomie (=Weisheitszahn OP) sollte man weitestgehend auf diverse Dinge verzichten, dazugehören tun Nikotin, Koffein, Alkohol, etc.
Koffein in dem Falle reizt die Schleimhaut und das Zahnfleisch, es mindert die Wundheilung. Ebenfalls kann es zu Nachblutungen führen.
Quelle dazu findest du hier!

Natürlich könntest du es trotzdem trinken, aber es ist davon abzuneigen!

Ich wünsche dir eine gute Besserung! Beachte jedoch stets, diese Angaben sind keine professionellen Angaben und sind nur Vermutungen! Ein ärztlicher Besuch klärt im jeden Fall alles ab, der Besuch ist und bleibt Priorität!

Mit freundlichen Grüßen Yannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich enorm gut aus, informiere mich seit Jahren.
Moritz5800  29.10.2021, 12:49

Eine Osteotomie ist per se keine Weisheitszahn-OP, sondern ein operatives Verfahren.

leJuri  29.10.2021, 13:25
@Moritz5800

Kurz gefasst also: Eine Osteotomie in der Kieferchirurgie. Danke für die Ergänzung, aber ich denke das war uns bekannt.