Was tun bei Liebeskummer?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ehrlich zu sein hilft da nicht wirklich etwas, sondern nur die Zeit.

Wenn du dich versuchst mit Freunden abzulenken, müsstet ihr ja 24/7 zusammen sein. Ist man dann wieder alleine, beginnt das ganze wieder von vorne.

Man müsste die ganze Zeit abgelenkt sein, was unmöglich ist

Erst einmal, es wird mit der Zeit besser werden, es ist nur wichtig, dass du nicht aufgibst und dich immer auf die positiven Dinge in deinem Leben konzentrierst.

Wenn du das Bedürfnis hast zu weinen, dann halte die Tränen nicht zurück, sondern lasse alles aus dir heraus. Beschäftige dich mit deinem Schmerz und deiner Trauer, denn nur so kannst du den Kummer auch wirklich verarbeiten.

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon einmal verliebt.

Also wie ich es drei Jahre mit selbsthass und Verzweiflung durchgezogen hab und es heute mir einfacher mache ohne so viele Gedanken ist ;

Netflix mit himbeer oder Melonen Eis selbstgemacht,denn das selbst machen ist auch noch mal eine Beschäftigung.

Noch dazu koche ich für meine Familie und helfe Ihnen beim Kochen da ich gern koche und es mich einfach komplett ablenkt und ich mich darauf konzentriere.🤗❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber ich würde es ihm sagen, wenn er dir ein Nein sagt,dann weiß du es und glaub mir, du wirst schneller ihn loslassen als wenn du es nicht weißt

Denn wenn du es nicht weißt,Wirst du dir immer Hoffnungen machen und im Unterbewusstsein dir alles mögliche einfallen lassen, um es ihm nicht sagen zu müssen aber am Ende zerstört es dich und du bist Bruchteile deiner selbst...

Bitte tu nicht den Fehler wie ich es getan hab und sag es ihm so schnell wie möglich , ja, wenn er ablehnt wirf es weh tun, aber immerhin nicht so grausam wehtun wie wenn du es mit dir schleppst ohne Antwort...

Bitte! Mach nicht den Fehler wie ich! ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Triff dich mit Freunden, unternimm was, treib Sport!

Je weniger du dich in deinen Liebeskummer versinken lässt, umso besser (und schneller) kannst du ihn verarbeiten.