Was tun bei Kiefer- und Ohrenschmerz auf der rechten Seite?

4 Antworten

Ein Besuch beim Zahnarzt. Der wird dir vermutlich den Kiefer abtasten bzw. ein Röntgenbild machen. Kann gut sein, dass der Kiefer geprellt oder angeknackst ist.

Gehe zu Deinem Zahnarzt. Du hast ein Problem mit den Kiefergelenken. Dafür gibt es mehrere Ursachen.

Falls Dir Dein Zahnarzt nicht helfen kann, dann suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und lässt Dich dort behandeln.

Zahnärzte in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet. Ein niedergelassener Zahnarzt ohne diese Zusatzausbildung kann Dir bei einer Dysfunktion meist nicht weiterhelfen. Auch ein Kieferorthopäde ist hier der falsche Ansprechpartner.

Hier ist ein Laienforum. Dir kann nur ein Arztbesuch helfen, damit erst einmal festgestellt werden kann, welche Verletzung du hast.