Was tun bei Brandwunde im Gesicht

4 Antworten

Naja, das wird schon ein paar Tage dauern, so 7-10 schätz ich. Hol dir mal eine kleine Tube Ringelblütenwundsalbe (Calendula) aus der Apotheke und mach dir davon abends was drauf. Ne Narbe wird es wohl nicht geben.

Aloe vera als Creme oder auch das frisches Blattgel unterstützt die Zellregeneration und spendet Feuchtigkeit - zudem ist das Gel angenehm kühl für hitzegeschädigte Haut. Solltest du eine Pflanze daheim haben, einfach ein dickes Blatt abschneiden, die Blatthaut entfernen und den Saft mehrmals täglich auf die Haut geben.

Es gibt in der Apotheke eine wund und Brand salbe ist echt gut, ich verbrenne mich regelmäßig am Ofen und keine narben bleiben zurück ...

keine Narbe? Unmöglich, ohne OP.

littleDaria
Fragesteller

Echt aber ist doch nur so oberflächlich ?:o :(

Kefflon  17.09.2014, 17:54
@littleDaria

Aber oberflächlich reicht schon aus, gerade bei Brandwunden. Ich bin vor einem halben Jahr, mit meinem Unterarm, gegen das 200°C heiße Blech gestoßen ... die Berührung hat nicht mal ne Sekunde gedauert und trotzdem sehe ich diesen Strich heute noch