Was tun bei abgestoßenen Stiefeln?

2 Antworten

Du kannst tatsächlich selbst nur versuchen es zu kaschieren. Du darfst auch keine billige Schuhcreme nehmen sondern eine richtig gute, feste aus der Blechdose. Das Tubenzeugs ist zu dünn und färbt kaum.

Sehr gutes Schuhwachs ist von SIGOL, BURGOL und evt. noch KIWI. Diese Marken enthalten viel Farbe, die gut deckt. Es stinkt auch etwas, was an dem Terpentin als Lösemittel liegt. Dieses Wachs kann man sehr gut polieren, was einen schönen Glanz gibt. Erschreck dich nicht, so eine Dose kostet schon mal um die 10-13€. Es ist auch mit etwas Arbeit und Geschick verbunden.

Es gibt im Reitbedarf auch Lederschwärze die tief einzieht und das Leder erstmal grundlegend schwarz färbt.

Das "Wie" findest du HIER und HIER und zum Gucken auch im VIDEO

Es geht auf jeden Fall nicht "mal eben" und braucht Zeit und Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl. gehts auch mit einem wasserfestem Edding?!? Ich würde das mal ganz vorsichtig antesten.