was tun auf langweiliger familienfeier?

7 Antworten

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, in unserer Verwandtschaft gab es auch ähnlich große Altersunterschiede.

Mein Rat für dich: geh hin, iss das gute Mittagessen und geh dann selbstständig nach Hause.

Tobi1908
Fragesteller

wäre natürlich super dann heim zu gehen, bloß ist das gasthaus mittem auf dem land 60 km weg von zuhause, bus und bahn fährt durch den ort auch nicht, hab auch keinen führerschein oder jemanden der mich da heim fahren würde :'(

Kraven  11.03.2014, 18:28
@Tobi1908

hm... irgendwie habe ich das schon vermutet -.-

Mit 17 haben mich meine Eltern (Gott sei Dank!) schon selbst entscheiden lassen, auf welche Feiern ich mitmöchte und auf welche nicht. Rede doch mal mit ihnen. Ich finde, dass es höflicher ist gleich zuhause zu bleiben als vor allen Leuten in der Ecke zu sitzen und stundenlang am Gameboy zu spielen.

Tobi1908
Fragesteller

tolle eltern, ich beineide dich, meine sind sehr sehr streng und das wissen auch all meine freunde die nicht gerne zu mir kommen wegen ihnen. reden bringt nix, es gibt nur streit.

JolieRoe  11.03.2014, 14:08
@Tobi1908

Da musst du dann wohl durch. Ich würde einfach offen ansprechen, dass sie sich doch selbst vorstellen können, wie langweilig es dir dort ist. Und selbst das mit deinen Freunden würde ich ansprechen. Manchmal hilft nur pure Ehrlichkeit um Eltern klar zu machen, dass man kein kleines Kind mehr ist. Das ist für viele schwer zu akzeptieren, aber auch Eltern müssen loslassen.

Tobi1908
Fragesteller
@JolieRoe

alles schon getan, stundenlang diskutiert und gejammert, hilft alles nix, ist denen sche*ß egal was ich sag, ich muss am ende immer mit :(

JolieRoe  11.03.2014, 14:59
@Tobi1908

Naja dann bleibst du eben einfach mal zuhause sitzen. Zum Auto zerren etc. werden sie dich schon nicht.

Tobi1908
Fragesteller
@JolieRoe

echt, ich soll das prinzip der körperlichern verweigerung andwenden, als minderjähriger gegenüber denn eltern. ist das denn erlaubt? :O konsequenzen meiner eltern sind auf jeden fall zu erwarten :/ danke für deine mühe mir zu helfen :)

Probier doch mal trozdem ein gespräch mit jemandem anzufangen kann noch ganz spanend werden was die so alles schon erlebt haben Viel spass :D

Tobi1908
Fragesteller

und was redet man so als schüler mit altgestandenen arbeitenden leuten? ;-)

Sage deinen Eltern das du nicht mitgehen möchtest und erkläre ihnen warum,genauso wie du es hier getan hast. Ich denke das du dann nicht mit mußt.

Tobi1908
Fragesteller

hab ich bei den letzten 50 malen auch schon probiert, nützt nix, die sind sehr streng, gibt nur blöde kommentare die ganze zeit, "das erzählen wir den bekannten am tisch was du hier für ein theater machst", "das nachbarsmädel macht nicht so einen aufstand bei so was" . :((

tritrop  11.03.2014, 16:08
@Tobi1908

Laß es doch mal drauf ankommen. Sie werden es schon nicht erzählen.Ich bin selber Mutter eines 16 jährigen. Man sagt schon mal als Eltern etwas und macht es dann doch nicht. Finde gute Argumente-z.B. das du kein Mädchen bist. Oder das es dumm aussieht einen 17 jährigen zu zwingen mitzukommen.

Entweder zu Hause bleiben oder geh DU doch mal auf die Verwandten zu und zeig Interesse! ;-)

Tobi1908
Fragesteller

zu hause bleiben geht nicht, da muss ich wohl das gespräch suchen.