Was tun?
Hallo an alle,
Ich bin 16 Jahre alt und war früher etwa ein Jahr in einer Wohngruppe. Im Jahr 2023 bin ich wieder zu meinen Eltern zurückgekehrt, weil meine Oma meinte, ich würde sie sehr traurig machen und sie könnte davon krank werden, weil sie mich sehr liebt. Früher gab es zu Hause Gewalt, und ich habe auch eine Stiefmutter.
Nach der Zeit in der Wohngruppe war ich noch ein Jahr bei meinen Eltern, aber es hat nicht funktioniert, obwohl es dort keine Gewalt mehr gab Trotzdem verstehen sie mich nicht und ich habe mich oft schlecht gefühlt. Ich hatte Gedanken, mir selbst etwas anzutun, aber ich weiß dass das keine gute Lösung ist. Deshalb bin ich erneut zum Jugendamt gegangen.
Mein Vater hat mich jedoch dabei erwischt wie ich dorthin gehen wollte, und ist mir hinterhergelaufen. Weil ich meine Oma liebe, hat das Jugendamt mich noch am gleichen Tag zu ihr gebracht. Aktuell lebe ich bei meiner Oma
Trotzdem fühle ich mich oft depressiv und denke manchmal, dass ich nicht mehr leben möchte Ich will einfach keine Familie mehr in meinem Leben egal was in der Vergangenheit in der Wohngruppe passiert ist. Ich wünsche mir nur, allein zu leben aber das geht momentan nicht
Hier bei meiner Oma habe ich manchmal Streit mit ihrer Tochter, also meiner Tante. Sie mischt sich oft ein und erzählt Lügen über mich. Sie sagt Dinge die nicht stimmen und redet schlecht über mich. Ich weiß nicht, warum Menschen so sind, vielleicht aus Neid.
Momentan kann ich nicht mehr. Ich bin am Ende. Wenn ich wieder zum Jugendamt gehe, werden meine Eltern informiert, und auch meine Oma wird es erfahren. Ich würde mir wünschen,wieder in eine Wohngruppe zu kommen, aber ohne, dass meine Eltern oder andere Leute etwas von meinem Leben dort wissen. Doch das scheint unmöglich weil meine Eltern mich als vermisst melden würden
Ich möchte einfach raus aus dieser Situation ohne dass meine Familie oder Bekannte wissen wo ich bin habt ihr ein idee?
2 Antworten
Da du nicht 18 bist, müssen deine Eltern informiert werden. Geh zurück in die Wohngruppe, alles andere macht keinen Sinn
Du wirst leider deine Traurigkeit vermutlich nicht einfach so los,ich würde es mit Therapie versuchen