Was tun?

4 Antworten

Übertreibe es nicht, er soll ja schließlich nicht bei deinen Eltern einziehen. Außerdem muss keine komplette Hausbesichtigung stattfinden. Wichtig ist ein ordentlicher Flur, ein sauberes Wohnzimmer und ein geputztes Badezimmer. Woanders musst du ihn eigentlich nicht hinführen - allenfalls noch in dein ehemaliges Zimmer, falls es noch in der Form existiert.

Tamara67807
Fragesteller

Hallo,

Ich danke dir für deine Antwort.

Dann werde ich auf diese Räume achten.

LG

Mach dich nicht verrückt deswegen, es ist der Lebensbereich deiner Eltern und das du eine andere Auffassung von Ordnung hast als sie, das weiß er doch bereits.

Deine Eltern sind ja nicht du. Ich verstehe das der erste Eindruck wichtig ist aber er muss ja nicht durchs ganze Haus wandern um deine Eltern kennen zu lernen. Macht die Haupträume ein bisschen ordentlich und dann ist gut. Wenn ihr inoffiziell zusammen wohnt kennt er deine Ordnung ja bestimmt schon.

Meine Eltern leben auch nicht mehr unbedingt ordentlich und mein Partner weiß das. Da es aber das Reich meiner Eltern ist und unsere Wohnung ganz anders aussieht ist das auch okay so ^^

Du kannst ja das gröbste aufräumen, also Küche und Wohnzimmer und das Bad sauber machen und sonst einfach gucken dass es nicht zu unordentlich ist. Dann musst du nicht direkt alles aufräumen. Vlt könnten dir auch deine Freunde helfen aufzuräumen? Und wenn dein Freund doch wirklich mag dann wird er es bestimmt nicht so schlimm finden wenn es nicht ganz ordentlich ist.

Ich hoffe das hat dir weiter geholfen ;)