Was tun?

2 Antworten

Ganz simpel, blockiere die Accounts und alle mit ihnen verknüpften Accounts, die sie erstellen. Ist etwas Arbeit, aber wenn diese Leute dich nicht sehen können, fehlt auch die Grundlage fürs Haten.

Hate wird immer dadurch verstärkt, dass du darauf reagierst. Sobald du dich verteidigst, wissen sie, dass sie Spass mit dir haben können.

Ausserdem musst du nichts belegen, sie müssen dir belegen, dass du etwas klaust. Warum verweist keiner von ihnen auf den Account, von dem du angeblich klaust? Sollte es Digital-Art sein, kannst du auch den Prozess auf deinem Programm posten. Den kann man nicht faken.

Wenn du etwas mit der Hand zeichnest, dann film den Prozess. Lade ihn erst dann hoch, wenn sie behaupten, du hättest dies oder das geklaut.

Versehe deine Werke immer mit Wasserzeichen.

Poste dann ein Highlight mit dem Betreff "Proof" oder so und dann lass es gut sein. Jeder, der auf diese Weise auf dich stösst, wird dann deine Story sehen und Bescheid wissen.

Hat das ganze irgendwelche ernsthafte nachteilige Konsequenzen für dich? Wenn nein würde ich es ignorieren.

Andernfalls kannst du denjenigen ja mal sagen, daß du gedenkst sie wegen übler Nachrede anzuzeigen, wenn sie damit nicht aufhören und die falschen Anschuldigungen richtig stellen. Fruchtet dies nicht, dann dies ggf. auch durchziehen.

Samiraarts44
Fragesteller

Wirkliche Nachteile hat das nicht. Nur verliere ich seitdem ab und zu mal ein paar Follower und manche Leute blockieren mich auch einfach mal