Was trinken Tour de France Fahrer?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Wasser 67%
Isotonisches Getränk 33%
Saft 0%

3 Antworten

Wasser

Wasser, da sie ja um einiges leisten müssen, und dem zur Folge defacto auch viel verbrennen.

Wasser wird da getrunken. Einfach nur Wasser. Wasser ist das beste Getränk gegen Durst und auch gegen Flüssigkeitsverlust. Unser Körper besteht zum allergrößten Teil selbst aus Wasser. Deshalb ist Wasser für uns das gesündeste Getränk. Wer mag kann noch etwas Zitrone dazugeben. Damit ein frischer Geschmack entsteht.

Fabian561990  27.03.2018, 10:36

Es wird nicht nur Wasser getrunken. Einige Fahrer trinken zwischendurch zB gerne mal ne Dose Cola. Nur mit Wasser kann man diese Anstrengungen halt nicht kompensieren.

Die trinken keine Isotonischen Getränke, weil alle Tests erwiesen haben, dass sie Leistungs-senkend sind. Selbst wenn sie dafür werben kippen sie das Zeug weg und ersetzen es durch Wasser bzw. Apfelschorle mit ein paar Zusätzen, vom eigenen Arzt empfohlen, die durch die Dopingkontrolle kommen.