Was trinken Fussballer aus diesen kleinen Ampullen?

1 Antwort

Elektrolyte und Vitamine

Während des Spiels trinken die Spieler bestenfalls alle 15-20 Minuten etwas, meistens kohlesäurefreies Wasser – oft zusätzlich versetzt mit Natrium, um Muskelkrämpfen vorzubeugen, die enstehen können, wenn zuviel Natrium durch Schweiß ausgeschwemmt wird. Oder aber das blaue Sportgetränk eines WM-Sponsors, in dem ebenfalls Kohlenhydrate und Elekrolyte zugesetzt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HalloXela
Fragesteller

Danke, sowas hab ich auch gedacht, aber die Ampulle war ungefähr Finger große... Das Zeug was du meinst ist ja in der Regel in den Wasserflaschen glaube ich.