Was treibt euch an und motiviert euch?

10 Antworten

Die Hoffnung auf mehr von allem was gut ist... 

Wenn mir etwas gefällt bin ich daran interessiert es zu erhalten - zu wiederholen oder noch zu verbessern.

Wenn also etwas gibt was ich möchte und ich ungefähr weiß wie ich das ev. irgendwann erreichen könnte - dann ist das eine Motivaiton für mich. 

Meine Familie und das Umfeld das ich/wir uns geschaffen habe..,

Haus, Autos, Garten, Boot, Urlaube, ... und die netten kleinen Dinge die den Alltag lebenswert machen...

Kostet alles ne Menge Geld, und dafür müssen meine Frau und ich halt arbeiten gehen

Neugier und die Sehnsucht treiben mich an. Motiviert bin ich von den guten Gefühlen die ich schon hatte, heute habe und noch haben möchte in Zukunft - seien es  persönliche Erfolge, Liebe oder spannende Erlebnisse.

Da ist noch soviel Wunderbares und/oder Interessantes, das ich noch nicht gesehen/erlebt habe - und auch wenn ich nie alles sehen/erleben werde, ein paar Dinge will ich noch erfahren, bevor mich irgendwann später das Alter oder was auch immer dahin rafft :)

Was möchtest Du wissen?