Was studieren TOT?

Burritone  24.03.2025, 16:27

(Vorraussichtlicher) Abischnitt?

Inkognito-Nutzer   24.03.2025, 16:31

1,7 und dann eben TMS steht aus

3 Antworten

Medizin ist zwar ein guter Bereich... Aber ich möchte ehrlich gesagt heute dort nicht mehr arbeiten.. Dann alternativ doch in die Luft und Raumfahrttechnik. IT wäre zwar auch eine Anlaufstelle für mich, aber wie schon andere geschrieben haben, total überrannt.

Inkognito-Nutzer   25.03.2025, 17:26

Wie merke ich nun, was mir am Besten liegt/ gefällt.

SnapperMcPepper  25.03.2025, 17:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Bist Du ein IT Profi? Machst Du was im Bereich IT? Betreibst Du eigene Server? Versuchst Du dich mit programmieren? Interessiert Dich die Geschichte von Luftfahrzeugen?

Inkognito-Nutzer   25.03.2025, 18:11
@SnapperMcPepper

Für die Geschichte von Luftfahrzeugen interessiere ich mich nicht. Mit dem Programmieren hatte ich es probiert, aber irgendwie komme ich dabei in keinen Flow - ich will dann immer was anspruchsvolles machen und dann verzweifele ich daran, weil ich allein 7 Stunden daran gesessen habe eine Library zu installieren aber die Location hat es irgendwie nicht erkannt- Computer Affin bin ich dennoch. Hab mind in letzten 3 Monaten 200h mit Tutorials etc. verbracht… aber naja.

SnapperMcPepper  25.03.2025, 18:12
@Inkognito-Beitragsersteller

So wie Du das schreibst, kotzt Dich das ganze an und es soll Dir ja Spass machen.. Also an Deiner Stelle ist die letzte die ich stelle, was hälst Du von Medizin?

Inkognito-Nutzer   25.03.2025, 18:25
@SnapperMcPepper

Das Image wirkt schon echt gut und das Gehalt…. Ansonsten scheint es schon interessant, aber ich weiß es eben auch nicht

1. Medizin nur wenn du es wirklich willst
  2. Luft und Raumfahrttechnik kannst du glaub ich nen guten job bekommen
  3. IT ist sehr gefragt und wenn man Talent hat macht es auch spaß
  4. kenn ich nicht

Medizin, wenn dein Abischnitt es zulässt. Wir brauchen mehr gute Ärzte. Ärzte die einen ernst nehmen, emphatisch sind, Menschen helfen.