Was stimmt nicht, wenn am TV angezeigt wird mit Internet Speed Test Download = 1.77 und Upload 24.97 Mbps? Hbb TV geht nicht das war der Grund für Test?
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Internet, Internetverbindung, Netzwerke, WLAN & Router
Was stimmt nicht, wenn am TV angezeigt wird mit Internet Speed Test Download = 1.77 ...
Dann ist die Downloadrate den Internetzugang viel zu gering. 6 MBit/s ist absolutes Minimum um Videostreams zu benutzen (Hbb TV). Mit 1,77 MBit/s geht es niemals ordentlich.
Mögliche Ursache:
- Im Haushalt macht jemand ein größeres Download und belastete den Download erheblich, sodass für den TV fast nix übrig bleibt. Lösung: Download beenden und wenn Download, dann in Tageszeiten ( z.B. nachts Downloads machen) verschieben wo nicht Videostreams im Haushalt genutzt werden.
- Router oder Internetzugang hat eine Störung. Lösung: Router neu starten, wenn keine Besserung Störung beim Anbieter melden
- WLAN-Repeater oder Powerline-Adapter (falls benutzt) haben eine Störung. Lösung: TV per LAN-Kabel an Router anschließen und auf Powerline oder WLAN-Repeater verzichten. Oder Probleme des WLAN-Repeater/Powerline-Adapter lösen (LEDs am Gerät prüfen, und im Handbuch des Adapter Bedeutung nachlesen).
- Wenn Internetzugang ok, jedoch häufiger diese Störungen auftreten, dann könnten Router, WLAN-Repeater oder Netzwerk-Switch nicht IGMPv3 unterstützen, für LIVE IP-TV /Streaming ist IGMPv3 ein muss im Heimnetzwerk! Lösung: Technisch Daten prüfen und IGMPv3 geeignete Router, Repeater und Netzwerkswitch benutzen.
Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Problem kam als TV ein Auto-Firmware Update machte. Davor ging es . Ich kriegs nicht hin. Verbindung habe ich von WLAN jetzt auf Ethernet geändert. Vorher ging gar nichts jetzt eben mit 1,77. VIDAA TV.