Was stimmt mit meiner Wasserleitung nicht?

bwhoch2  05.09.2023, 13:17

Wie wird Warmwasser bei Dir erzeugt? Mit einem Boiler oder Durchlauferhitzer?

Oder zentral mit der Zentralheizung des Hauses?

LaveaNata
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung. Wohnen in einem Mehrfamilien Haus und kenne mich mit sowas absolut nicht aus

3 Antworten

Ist das gefährlich?

Kann sein, muss nicht. Sieht aus wie Dreck/Rost aus alter Leitung/Boiler, bei unter 55 Grad können sich im warmen Wasser auch Legionellen und andere Keime halten. Ich würde es nicht trinken und den Vermieter informieren, falls das ein dauerhafter Zustand ist.

Das ist ungewöhnlich, nicht normal. Gefährlich ist es normalerweise nicht. Aber trinken würde man es lieber nicht.

Hattet ihr Arbeiten an der Heizung oder an Leitungen? Normalerweise wird das Wasser wieder kar, wenn man einige Zeit das Wasser laufen läßt.

Ich hab keine Ahnung. Wohnen in einem Mehrfamilien Haus und kenne mich mit sowas absolut nicht aus

Ja, das ist gefährlich, zumindest ungesund, oder riskant.

Stelle Warmwasser ab. Benutze es nicht mehr.

Rufe den Vermieter an. Er muss sich umgehend darum kümmern.