Was stimmt mit meiner aloe vera nicht?

Braucht sie nun mehr oder weniger wasser? - (Wasser, Pflanzen, Garten) Noch ein bild - (Wasser, Pflanzen, Garten)

3 Antworten

Ich sehe da schon Wasser in den Blättern stehen. Die Pflanze kommt ursprünglich aus sehr trockenen Regionen.
Die Erde sollte leicht feucht, nicht aber nass gehalten werden.
Wichtig ist, dass die Pflanze selbst (also die Blätter) nicht nass sind. Daher nicht von oben gießen! Vermute die Schäden sind auf zu viel Wasser und falsches Gießen zurück zu führen.

Viel zu nass gehalten raus aus der nassen Erde und neu Topfen in trockne und Nährstoffarme Erde und wenn dann höchstens alle 2 Wochen ein bisschen gießen

Gut das ich mich zufällig mit Aloe Vera Pflanzen auskenne und deshalb direkt erkenne das du diese übergossen hast
Lg Nippelhelmut