Was stimmt mit dem Küchenabfluss nicht?

Rohre - (Wasser, Küche, Abfluss)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pümpel nehmen und loslegen

danach den siphon abschrauben und säubern.

falls es keine besserung bringt ,brauchst du ne schlammrute oder nen fachmann

Leider das alles schon versucht. Ohne Erfolg...

0
@Maru2805

irgendwo im weitergehenden verlauf ist eine verstopfung die nur noch geringe mengen wasser durchläßt. kommt viel wasser ,staut es sich zurück und läuft bzw tröpfelt langsam ab.

mit ner 5 m langen schlammrute hast du schon probiert?

0

Nein habe ich nicht. Bisher nur mit drano power gel.

0
@Maru2805

das zeug wird gar nicht dahin kommen wo die verstopfung ist. da hilft wirklich nur ärmel hochkrempeln und mit der schlammrute rein mechanisch dem übel zu leibe rücken.

0

Danke für die Hilfe. Werde ich heute Abend mal versuchen.

0

Hallo Maru2805,

die Luft verhindert sicher nicht das ablaufen des Wassers!

@catweasel66 hat schon Recht mit seiner Vermutung, es kann allerdings sein, dass Du mit einer Spirale auch nicht dort hinkommst, wo die Verstopfung ist, denn oftmals ist direkt hinter der Wand ein Winkel!

Vielleicht kannst Du das vordere Teil der Spirale etwas "knicken", damit Du wenigstens um die Ecke kommst und immer schön im Uhrzeigersinn drehen, heißt alleine bist Du praktisch aufgeschmissen!

MfG

Norina

Ich bekomme gleich Besuch dann werden wir es mal versuchen mit Spirale. Danke erst einmal

0

Wasser steht in Spülmaschine, was kann ich tun?

Hallo,

Heute ist wollte meine Mutter ihre Friteuse reinigen und dabei ist das heiße Fett in die Spülmaschine gelaufen. Ihr Gedanke war, dass dieses ja mit heißem Wasser weg laufen würde und hat also die Spülmaschine angestellt.

Jetzt ist das Problem, dass das Wasser in der Spülmaschine mit Fettklumpen steht, da sie vergessen hat, dass die Spülmaschine mit kalten Wasser beginnt.

Der Mechaniker kommt erst Donnerstag und sie befürchtet dass die Spülmaschine kaputt ist. Kann man da irgendwas machen? Mein Gedanke war, eventuell heißes Wasser nachzugießen, damit der Abfluss wieder frei wird. Hat jemand Erfahrung damit oder kann uns irgendwie weiter helfen?

...zur Frage

Abfluss im Waschbecken verstopft oder so Wasser fließt nicht ab

Also wie eben gesagt ist mein Waschbecken durch irgendwas verstopft und des fließt nicht ab könnte durch Haare kommen oder sonstiges die Frage ist nun wie ich es wieder zum Abfließen bringe ... Irgendwelche Tipps und/oder Tricks? 😊

...zur Frage

Aus Duschkabine läuft wasser?

Hi, aus unserer Duschkabine läuft wasser aus und zwar an der roten stelle im bild.

Wie kann man das am besten wieder abbichten?

...zur Frage

Wasser kommt den Abfluss hoch?

Hallo,

seit kurzem fließt das Wasser im Waschbecken in der Küche nicht nur nicht ab, sondern es kommt ab und zu sogar Wasser hoch. Sogar teilweise so hoch, dass es über das Waschbecken hinaus geht. Bisher hatte ich noch Glück und meine Küche wurde nicht überflutet. Ich habe dann das ganze in einen Eimer gemacht und das dann in die Toilette gemacht, weil mir irgendwie nichts anderes übrig blieb.

Ich habe außerdem versucht, das Wasser aus dem Waschbecken und aus dem Schlauch raus zu machen (siehe Bild) und dann Rohrreiniger rein zu machen, weil ich vermutet hatte, dass irgendwas das Rohr verstopft. Aber leider kommt das alles immer wieder hoch, weil eben Wasser nicht abfließt, sondern hochfließt (und dadurch auch der Rohrreiniger).

Ich rufe morgen mal bei der Hausverwaltung / Hausmeister an und frag sie, ob sie mir helfen können. Aber kann ich jetzt aktuell auch was machen, damit das hoch fließen nicht mehr geschieht. Ich kann doch nicht die ganze Nacht wach bleiben und aufpassen, dass meine Küche nicht überflutet wird ...

Edit

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich hier in einem höheren Gebäude wohne mit mehreren Wohnungen und meine liegt im ersten Obergeschoss...

...zur Frage

Wieso steht im Auffang das Wasser?

Unser Warmwasserspeicher Buderus su160/1 steht in einer Auffangwanne und diese ist plötzlich mit Wasser vollgelaufen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Küchenabfluß verstopft was kostet der Klempner?

Unser Küchenabfluß ist seit paar Tagen verstopft das Wasser fließt ganz langsam braucht über ne halbe Std. Habe alles Mögliche rein gekippt tut sich nix und mit die Spirale geht nur zur Hälfte rein. Was kostet mich der Klempner und muß ich spfort bezahlen vor Ort. Bin am verzweifeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?