Was stimmt mit dem Küchenabfluss nicht?

Rohre - (Wasser, Küche, Klempner)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pümpel nehmen und loslegen

danach den siphon abschrauben und säubern.

falls es keine besserung bringt ,brauchst du ne schlammrute oder nen fachmann

Maru2805
Fragesteller

Leider das alles schon versucht. Ohne Erfolg...

catweasel66  15.11.2016, 20:39
@Maru2805

irgendwo im weitergehenden verlauf ist eine verstopfung die nur noch geringe mengen wasser durchläßt. kommt viel wasser ,staut es sich zurück und läuft bzw tröpfelt langsam ab.

mit ner 5 m langen schlammrute hast du schon probiert?

Maru2805
Fragesteller

Nein habe ich nicht. Bisher nur mit drano power gel.

catweasel66  16.11.2016, 02:32
@Maru2805

das zeug wird gar nicht dahin kommen wo die verstopfung ist. da hilft wirklich nur ärmel hochkrempeln und mit der schlammrute rein mechanisch dem übel zu leibe rücken.

Maru2805
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Werde ich heute Abend mal versuchen.

Hallo Maru2805,

die Luft verhindert sicher nicht das ablaufen des Wassers!

@catweasel66 hat schon Recht mit seiner Vermutung, es kann allerdings sein, dass Du mit einer Spirale auch nicht dort hinkommst, wo die Verstopfung ist, denn oftmals ist direkt hinter der Wand ein Winkel!

Vielleicht kannst Du das vordere Teil der Spirale etwas "knicken", damit Du wenigstens um die Ecke kommst und immer schön im Uhrzeigersinn drehen, heißt alleine bist Du praktisch aufgeschmissen!

MfG

Norina

Maru2805
Fragesteller

Ich bekomme gleich Besuch dann werden wir es mal versuchen mit Spirale. Danke erst einmal