Was steht auf dem Polster?
Hallo,
und zwar hab ich eine gebrauchte Couch auf Willhaben gekauft. Beim Abziehen der überzüge stand bei einem Polster mit einer alten komischen Schrift etwas oben.
Weiß jmd von euch was dort oben steht?
danke!
3 Antworten
Die 2 Wörter oben sind nicht russisch. Dieses umgedrehte э (sorry hab keine ukrainische tastatur) gibt es im ukrainischen und vielleicht anderen slawischen sprachen aber nicht auf russisch.
Mit Fantasie kann man aus dem ersten Wort "Menda" entziffern was vermutlich ein Name sein soll. Das zweite ergibt keinen Sinn, wenn man sich vorstellt dass es wahrscheinlich ein Kind geschrieben hat könnte es ein falsch geschriebenes "теж" sein, was auf ukrianisch "auch" bedeutet. Weiter runter stehen Skye, Justina, Иська (vielleicht irgendein Spitzname?).
Das unterste ist entweder auch ein Name "Aneta" oder wenn man es in 3 Wörter trennt "а не та" was auf deutsch übersetzt sowas wie "aber nicht diese" bedeuten würde.
Aber eigentlich ist offensichtlich wie man an der Schrift sieht dass da einfach Kinder irgendwelche Namen gekritzelt haben. Musst dir darüber keine Gedanken machen es ist kein Fluch oder so.
Das müsste Russisch sein; ich kann die Schrift aber nicht lesen, da sie schlecht geschrieben wurde.
Ich hab nochmal recherchiert. Es scheint sich um eine Notiz mit mehreren Namen und einem möglichen scherzhaften oder emotionalen Kommentar zu handeln. Der genaue Kontext ist schwer zu sagen, könnte aber aus einem Gespräch oder einer lockeren Situation stammen.
"Меня тоже" bedeutet auf Russisch "Ich auch" oder "Mich auch".
"Скай" ist möglicherweise ein Name (Sky) oder ein Spitzname.
"Юстина!" (Justina!) ist vermutlich ein Name.
"Анета" (Aneta) ist ein weiterer Name.
Mhm okay, anscheinend ist es eine sehr alte schrift von damals aber mehr weiß ich auch nicht
Ich denk das ist Cebuana Philipinen . Hoctuha =Man soll irgend etwas machen, heist das ,genaues kann ich nicht lesen
Okay.. hoffentlich kann mir jmd alles übersetzen.. danke schonmal.