Was spricht für und was gegen einen Trend? (Erörterung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro: Man findet viele Gleichgesinnte. Contra: Man beschränkt die eigene Kreativität.

Wichtig ist, dass du in der Arbeit selst Gründe dafür nennen kannst, was dafür oder dagegen spricht.

Aber bei dem Thema, wäe zum Beispiel ein Argument sich anzuschließen das Gefühl dazu zu gehören und i die Gruppe zu passen und sich so wohler zu fühlen. Dagegen spricht: Den eigenen Stil zu behalte und eigene krativität ausleben zu können.

LG Kubixl13

Dazu gehören, sich anpassen, nicht auffallen, sich verweigern, mitdenken, selbstständig denken, persönliche Vorteile oder Bewunderung erwarten...

Contra: welche, die sich dem Trend nicht anpassen wollen oder können (zu wenig Geld etc.) können ausgeschlossen oder runtergemacht werden.

zum "trend" kann nur etwas werden, dem viele leute folgen. es ist auf jeden fall ein "modewort" ohne konkreten inhalt: ich krieg schon immer zuviel, wenn mir irgendwelche leute erzählen, was gerade der trend ist- "heute sind schon fünfzig von der brücke gehüpft! MACH MIT!!!"