Was spricht für und gegen den Anbau von Bt-Mais?

1 Antwort

nun die Ackerflächen müssen vor Maisanbau vorbereitet werden sprich Ackern, Eggen Düngen säen. Zwischenzeitlich mit Spritzmittel behandeln so dass dieser nicht von Unkraut überwuchert wird.
Dies erfordert Traktoren ( Diesel ) was jede Menge CO2 ausstößt.
Ebenso erfordert es entsprechende Maschinen.
Bei der Ernte werden wiederum Traktoren für Maishäxsler und Transportanhänger benötigt. Auch da muss Diesel zugekauft werden.
Die dafür beschäftigten Personen bekommen Lohn und es müssen Sozialabgaben entrichtet werden.

Ich frage mich schon lange ob dabei von Biogasanlage noch Gewinn erwirtschaftet wird