Was spricht dagegen das Jungen / Männer keine Leggings tragen dürfen?

6 Antworten

Eigentlich nichts. Was sind Leggings? Der Ursprung der Leggings kommt aus dem Sportbereich. Sporttights wurden ursprünglich nur von Männern im Leistungssport getragen. Mittlerweile wurde die Leggings von der Damenwelt als „ihre typische“ Freizeit Bekleidung beschlagnahmt. Genau verhält es sich mit Strumpfhosen. Die Vorgänger der ersten Strumpfhosen wurden „nur“ von Männern getragen. Heutzutage zählt die Strumpfhose als typische weibliche Bekleidung. Ein sehr großer Anteil der heute „typischen weiblichen Bekleidung“ wurde zuerst von Männer getragen. Lange Stümpfe die angestrapst wurden, wurden früher nur von Jungs getragen. Erst mit Erfindungen der Nylonstrümpfe trugen die ersten Frauen Strapse. Diese Beispiele lösen sich endlos fort setzen. Warum auch immer, für Frauen gibt es kleidungstechnisch kein Tabu. Selbst Anzug und Krawatte wird von Frauen getragen. Umgekehrt wenn ein Mann eine Leggings oder Strumpfhose tragen würde, wird er von allen Seiten schief angesehen. Wahrscheinlich liegt es an den Männern selbst, das sie sich einreden bestimmte Kleidung wäre unmännlich

Ich selber trage wenn es kalt ist Leggins und und ein Body als Unterwäsche . Es sieht keiner aber ich fühle mich wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich sind es die Gesellschaftsnormen, die es so bestimmt haben, dass Jungs das meistens "nicht dürfen". Ob das gut oder schlecht ist, ist jetzt eine andere Frage.

Nichts! Trage selber welche, auch in Öffentlichkeit.😉

Sind super bequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung