Was sollte man tun, wenn es einem emotional schlecht geht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes 56%
Emotionen aushalten, daran wachsen 22%
Ablenken bis es einem wieder besser geht 22%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Erstmal ca. eine Stunde Sport machen, Schwimmen oder wenigstens schnelles Gehen.

In der frischen Luft !

Dann dich den Emotionen stellen, sie beobachten, kommen und gehen lassen und dir dann selbst den Rat geben, den du deinem besten Freund, Bruder oder o.ä. geben würdest...wäre er in einer vergleichbaren Situation

Ablenken bis es einem wieder besser geht

Versuche dich immer ablenken und nicht immer weinen bei jeder Kleinigkeit Musik hören, raus gehen, Film gucken usw es ist natürlich schwer aber denke drüber nicht nach sonst macht es dich mehr kaputt

Emotionen aushalten, daran wachsen

Deine Frage ist ziemlich gut und von dem, was die drei vor mir antworteten, welche „Anderes“ wählten, ist es genau das, was du noch zur Verfügung gestellt hast.

Vielleicht, weil sie in ihren Taktik, was besonders sehen, dass sie, die Taktiken, als was ''anderes'' einordnen.

Was es überhaupt nicht ist.

Es ist stellen oder ablenken.

Bei mir war es mal so, dass das was mit einer war, mich kaputt machte. Eine Trainerin, welche Psychologie studierte, meinte zu dem was ich ihr anvertraute „Da musst du durch, du schaffst das!“

Sie meinte nicht „Vergiss es“, „Stelle es bei Seite“ o. „Scheiß auf die/das“

Mir war das nie wirklich bewusst, was sie mir indirekt für einen Aufgabe verlieh und ich wusste bis gerade auch nicht, was es war, was dafür sorgte dass ich es nicht nur bewältigen sondern überwältigen könnte.

Ich habe aber auch nie die Frage gestellt und suchte somit auch nie nach der Antwort.

Mann, JA MANN, der maskuline Teil von unseren Persönlichkeiten ob Mann oder Frau, der muss sich dem stellen und einfach nur durch die Hölle gehen.

Wir sind nicht ein zufälliges Produkt von Millionen von Jahren, sondern, wir sind die Sieger aus einer Millionen Jahre dauernden Schlacht.

  • Stellst du dich dem, kämpfst du gegen ES.
  • Lenkst du dich ab, ergreifst du die Flucht und ES holt dich ein.

Du hast die einzigen zwei Wege destilliert.