Was sollte man einem Mädchen auf WhatsApp schreiben, wenn man einen Chat beginnen will?

5 Antworten

Wie wäre es mit:

"Hey, ich chille gerade und hab mir dabei alte Nachrichten auf WhatsApp angeguckt. Da hab ich mich gefragt, was Du wohl gerade machst. Hättest Du Zeit und Lust ein wenig zu chatten?"

Anschließend erst über Feiertage reden, was sie gut fand und ihr wichtig ist, sowie was sie genervt hat. Frag sie dann z.B. welche Hobbys sie hat und darauf aufbauend, was sie gerne anstellen würde, wenn Corona nicht wäre. Du solltest dann direkt nach ihrer Antwort mit einem Smiley nachhaken, ob Du auch dabei sein dürftest. Sowie nach ihrer Antwort darauf, ob es etwas gibt, was sie vielleicht gerne mal mit Dir zusammen unternehmen würde. (Wichtig: frag nicht: was sie gerne mal mit Dir machen würde. Das kann man falsch verstehen!!!)

Ich denke, danach finden sich die weiteren Gesprächsthemen von ganz alleine...

Viel Erfolg!

Über chats is immer schwer.. Weil es schnell langweilig werden kann.

Aber sei einfach du selbst.. Bringt nichts wenn du dich verstellt für andere Menschen.

Es ist dein Leben.

Ich würde ganz authentisch schreiben...

„Hey wie gehts dir denn so?“

oder sowas in die Richtung, wenn dir das entspricht..

LG!

Ich würde etwas ganz einfaches aber auch nettes schreiben, damit sie leicht antworten kann und das Gespräch weitergeht.

... das, was Du für richtig hältst. 😉 Das bist Du. Also überleg es Dir gut. Was würdest Du denn zu lesen bekommen wollen?