Was sollte ich zu einem kurzfristigen Minijob-Vorstellungsgespräch mitnehmen?

3 Antworten

Nimm Dir einen Schreibblock und einen Kugelschreiber mit, um wichtige Infos zu notieren.

In einer Bewerbungsmappe kannst Du ja diverse Zeugnisse mit Dir führen. Erst wenn danach gefragt wird, legst Du es auf den Tisch.

Sollte es zum Vertragsabschluß kommen, benötigst Du auch die Steuer-ID und (falls bereits vorhanden) Deine Sozialversicherungsnummer.

Viel Glück!

derguteBauer001
Fragesteller

Danke! hatte heute Probearbeiten und die waren sehr zufrieden. Ich habe einen Arbeitsvertrag zum ausfüllen gekriegt. Soll ich diese Nummern dort angeben?

Throner  10.02.2018, 20:37
@derguteBauer001

Ich vermute mal, dass Du einen Personalbogen erhalten hast und keinen Arbeitsvertrag!?

Wenn nichts verlangt wird, dann musst du auch nichts mitnehmen.

Mehr mitnehmen als benötigt schadet erst einmal nicht.

Nimm alles mit, was du denkst, könnte man gebrauchen.