Was sollte ich machen wenn ich ein ABO bei der DB aber die Leute dort meinen Namen falsch übernommen haben?
Hallo zusammen,
ich habe ein VVS Ausbildungsabo bei der DB. Dort wurde von meinem Antrag mein Name falsch übernommen. Der ganze Rest stimmt nur bei meinem Nachnamen wurde ein Buchstabe falsch übernommen. Ich denke das könnte bei Kontrollen zu Problemen führen. Was sollte ich am besten machen?
6 Antworten
Wende dich an die DB. Zum Beispiel über ein Kundencenter oder die Hotline, dann ändern die deinen Namen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Kontrollen den wenigsten Kontrolleuren interessiert, ob dir das Ticket gehört, also deinen Ausweis bei der Kontrolle fordern.
Allerdings kann es sein, dass du bei einem strengen Kontrolleur aufgeschrieben wirst, dann kannst du zur Klärung in das Kundencenter der Bahn.
Melde dich bei der Verkaufsstelle. Dein Name muss in der Datenbank korrigiert werden sonst wird auch das nächste Abo wieder falsch ausgestellt.
Es fällt vermutlich nie jemandem auf. Wenn du es trotzdem ändern willst, geht das bei der DB. Solltest du in deinem Antrag extrem unleserlich geschrieben haben, wird hier evtl. eine Gebühr fällig, andernfalls machen sie es so
Wende dich an die Stelle die die Karte ausgestellt hat.
Solange immer den Perso mit dabei haben.
Am besten außer uns auch den Metzger und den Pfarrer in deinem Ort informieren. Auf keinen Fall VVS oder DB kontaktieren, die könnten am Ende ja was machen.
Was willste da für einen Tipp? Du musst logischerweise die DB/VVS kontaktieren, damit die es korrigieren, was sonst?
Wow bist du lustig. Ich frage hier, weil es ja sein kann, dass jemand diese Erfahrung persönlich gemacht hat und somit einen Tipp für mich hat.