Was sollte ich wählen Kauffrau für Büromanagement oder Verwaltungsfachangestellte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm den Job den du lieber hättest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlichj? Hätte ich beides zur Auswahl, nähme ich die Verwaltungsangestellte. Da kannst Du auch immer noch in alle möglichen Jobs im Böro. Umgekehrter Einstieg -den kann man aber eher veregssen.

Und die ganzen Sachen nebenbei bei VFA, also ÖD.. die siind nicht zu verachten.

Meine private Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier nach:http://www.ausbildung.de/berufe/kauffrau-fuer-bueromanagement/gehalt/ Da findest du auch den anderen Beruf.

Aber generell ist der Beruf der Kauffrau für Büromanagement derjenige, mit dem man sowohl in der Verwaltung als auch der privaten Wirtschaft arbeiten kann. Von daher würde ich den bevorzugen.

Den Beruf Verwaltungsfachangestellte erlernst du in der Verwaltung - allerdings ist es nicht sicher, dann auch übernommen dort zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?