Was sollte ich tun wenn ich was verloren habe und es nicht mehr finde?

1 Antwort

Lieber Marko,

Du solltest Dir zunächst genau überlegen und Dich fragen, w o, in welchem Raum und bei welcher Gelegenheit Du den Gegenstand, den Du verloren hast, zum letzten Mal gesehen und in der Hand hattest!

D a n n, lieber Marko, solltest Du, wenn Du bei dieser Frage nicht weiterkommst, nicht weiter in Dich dringen und Dir keinen noch größeren Druck machen, sondern Du solltest die gesamte Sache für einige Stunden oder sogar einen halben Tag oder am besten über Nacht ad acta legen und überhaupt nicht mehr an sie denken. Denn, lieber Marko, auch wenn Du Dir dessen nicht bewusst bist: Dein Unterbewusstsein arbeitet während dieser Zeit unaufhörlich weiter und versucht sich zu erinnern, wo Du zuletzt warst und den Gegenstand das letzte Mal in der Hand hattest. Auch während Du schläfst, arbeitet Dein Unterbewusstsein unermüdlich weiter!

Und dann, lieber Marko, wenn Du in etwa eine Ahnung hast, wo Du den verlorenen Gegenstand das letzte Mal gesehen hast, gehst Du an diesen Ort und an dessen Umgebung zurück und suchst diese gründlich ab! So ist es mir neulich mit meinen Montblanc Kugelschreiber gegangen, den ich am nächsten Tag plötzlich nicht mehr finden konnte. Mein Partner, mein lieber Uwe, fand ihn dann auf dem Zweisitzer im Wohnzimmer liegen. Uwe ist ein hervorragender Sachensucher, wenn ich irgendetwas suche, Uwe findet es garantiert!

Dies ist mein Rat, lieber Marko, den ich Dir aus eigener Erfahrung geben kann! Ich wünsche Dir bei Deinem Vorgehen und der Suche und dem Unterfangen viel Glück!

Mit lieben Grüßen!

Regilindis

st

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
Marko186
Fragesteller

Komische Schreibweise aber danke für die Antwort