Was sollte ich tun?
(Dadurch das ich Reizdarmsyndrom habe und vielleicht auch SIBO, ist das Essen außerhalb kaum zu denken, den ich vertrage das Essen dann einfach nicht.)
Jetzt ist es so das in unserer Familie bei Geburtstagen immer im Restaurant Essen gehen, was für mich dann meistens heißt das ich absage und nicht komme. Ich würde kommen wenn ich wüsste keiner zwingt mich da was zu essen, aber ich wäre wenigstens da nur ich weiß nicht ob das nicht voll blöd ist wenn ich dann im Restaurant nur rumsitze mit meinem Wasser. Was denkt ihr sollte ich in Zukunft machen? Absagen ist halt auch immer blöd.
(Bin übrigens noch nicht so alt das ich alleine wohne oder so und das die Situation ändert)
2 Antworten
Wie wäre es denn, wenn du bei der Auswahl der Restaurants unterstützt und welche raussuchst, wo es etwas gibt, was du essen könntest? Alternativ ist es oft auch durchaus möglich, dass man vorher bei dem Restaurant mal anruft und bespricht, was man essen kann, damit die dann was für dich vorbereiten können, was für dich okay wäre. Gerade wenn es um gesundheitliche Aspekte geht, sind die allermeisten Restaurants da sehr entgegenkommend.
Auf diese Weise könntest du dabei sein, ebenfalls etwas essen und hättest damit das komplette Problem gelöst. Wäre das nicht vielleicht eine gute Herangehensweise?
Das versuche ich manchmal, aber meistens vertrage ich das Essen trotzdem nicht. Bei Reizdarm ist das Problem das man es kaum einschätzen kann. Trotzdem danke für den Vorschlag
Weniger Stress, und scharfe Lebensmittel vermeiden