Was sollte ich in DND machen?
Hey Leute, bin M16 und fange bald mit DND an und wollte mal fragen was ich für Dinge tun kann um Geld zu verdienen oder was Spaß macht ( bin ein Kriegsgeschmiedeter )
Btw ich spiele zum ersten Mal dnd mit einem Kollegen, eine gute Freundin ist der Erzähler
1 Antwort
Das kommt darauf an, was deine Welt für Möglichkeiten bietet und wo dein Charakter her kommt. Sprich, was für eine Hintergrundgeschichte du dir für ihn ausgedacht hast.
Mein Barde macht das Offensichtliche und tritt überall auf, wo er Publikum finden kann. Mein Druide verdient sich ein Zubrot mit Amuletten und anderen kleinen Schutzzaubern. Der einzige, der ständig knapp bei Kasse ist, ist mein Blutmagier - aber als solcher will man auch nicht unbedingt auffallen.
Um deiner Figur etwas "Tiefe" zu geben, sind Hobbys nicht verkehrt. Interessiert er sich zB für Geschichte, Botanik oder sammelt er seltene Münzen? Das beste, was mir je begegnet ist, war der Magier einer Freundin: Dieser hatte in seinem Landhaus eine Tür, die mit 100 Schlössern gesichert war. Er hat jeden Laden, jeden Händler, Schmied, jede Ruine, Katakombe usw nach Schlüsseln abgesucht in der Hoffnung passende Schlüssel zu finden.