Was sollte ich anziehen als Praktikantin bei Regierungspräsidium?

1 Antwort

Hallo Nina,

ich würde wie im Allgemeinen auf Behörden ein sehr schlichtes und eher klassisches Outfit wählen - eine "Stoffhose"/Chino oder eine sehr dunkle Jeans ohne jegliche Risse, Löcher usw., dazu ein schönes dezentes Shirt oder eine Bluse (das wäre noch besser) und eine dünne Strickjacke oder einen Blazer dazu plus schöne Schuhe und als "Blickfang" vielleicht noch eine schöne Armbanduhr.

Ich wünsche dir viel Erfolg im Praktikum und dass du genau das mitnimmst, was dich auf deinem Berufsweg weiter nach vorne bringt :-). Hoffe ich konnte dir helfen...!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nina20799
Fragesteller

ist eine Anzug in Ordnung ?

rotesand  26.09.2022, 15:31
@nina20799

Eine Art Hosenanzug/Kostüm usw. sollte auch in Ordnung gehen, wenn du das meinst.