Was sollte ich als erstes Spiel erstellen (Anfänger)?

3 Antworten

Also J&R ist einfach, bei Tower Defense bin ich mir jetzt nicht sicher.. (bin auch kein Scripter)

Woher ich das weiß:Hobby – spiele seit 8 Jahren
0YzYzY0
Fragesteller

Hast du schon spiele gemacht als "nicht"-scripter? Wenn ja, welche?

logischejasmin  14.03.2024, 08:38
@0YzYzY0

eine DCO hab ich schon erstellt (mit Script und Hilfe eines YT Videos), ansonsten war ich bei mehreren Projekten dabei wo ich auch mit Scriptern Kontakt hatte z.B. um ein Zombie Survival Game zu erstellen. Das ist aber deutlich komplexer

Ich selbst habe mit Brettspielen, wie Mensch ärgere dich nicht, und nem Bomberman-Klon (Multiplayer only) angefangen. Das war aber eher eine Übung sich mit Java auseinanderzusetzen, weniger mit Spieleentwicklung selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
0YzYzY0
Fragesteller

Hat Java nicht auch so ein anfangs Programm wo man so nen käfer programmieren kann? Der heißt glaube Cava oder so. Aber wollte eigentlich C# lernen oder ist das schlecht?