Was sollte eine Person mindestens einmal im Leben erleben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schöne Beziehung auch wenn sie vielleicht nicht so lange geht. Einmal das Gefühl zu haben von einer Person geliebt zu werden und sich fallen lassen zu können. Zusammen romantische und lustige Dinge zu machen. Einfach mal diese Zweisamkeit genießen. Das wünsche ich allen Leuten als Erfahrung.

Berlin. Ich kann kann jeder Person empfehlen mindestens einmal Berlin besucht zu haben. Diese lebendige große Stadt ist mit seinen vielen Grünflächen und Wasser und seiner Geschichte einer der schönsten und interessantesten Städte die es gibt für mich. Auch die kulturellen Angebote und die große diversität an unterschiedlichen Menschen in Berlin ist sagenhaft. Und es gibt nichts schöneres, als an einem Sommerabend in einem Open Air Kino oder in einer Strandbar zu sitzen und den Partyschiffen auf der Spree zuzuschauen.

Schauspieler691  02.04.2023, 17:52

Danke für den Stern. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

40h die Woche arbeiten um danach 45% des Einkommens an den Staat abgeben zu müssen.

Würde das jeder mal erleben, würden diese ständigen Schreie nach noch mehr Umverteilung, noch mehr Zuschüsse, noch mehr Sozialleistungen, noch mehr Steuergeschenke, endlich aufhören. Davon bin ich überzeugt.

Nad9675  01.04.2023, 16:12

Wie kann man derart frustriert sein?

MertIs  01.04.2023, 16:14
@Nad9675

Wieso frustriert? Die Steuerlast in D ist bereits heute die zweithöchste der Welt (OECD, 2022) und trotzdem wird immer noch nach mehr Ausgaben gerufen. Inwiefern bin ich jetzt frustriert, wenn ich diese Entwicklung nicht gut finde?

lesterb42  01.04.2023, 16:26
@MertIs
Die Steuerlast

Das ist falsch, weil da auch Sozialabgaben dabei sind, denen dann aber auch eine individuelle Leistung entgegensteht.

MertIs  01.04.2023, 16:32
@lesterb42

Wie das ist falsch? Na dann schreib mal der OECD dass ihre Studie (https://doi.org/10.1787/f7f1e68a-en) falsch ist...

(Ja natürlich sind da Steuern + Abgaben enthalten. Zum einen trifft das aber eben auf alle betrachteten Staaten zu zum anderen lässt sich es überhaupt nur so vergleichen weil Z.B. eben in Dänemark das Sozialsystem über Steuern finanziert wird)

Wenn du denkst es besser zu wissen als die OECD - von mir aus.

lesterb42  01.04.2023, 16:33
@MertIs
Wie das ist falsch

Steuern + Abgaben ist etwas anderes als

Die Steuerlast in D

Das ist falsch.

MertIs  01.04.2023, 16:34
@lesterb42

Dann eben Abgabenlast... Wenn es das dist was dich glücklich macht.

lesterb42  01.04.2023, 16:36
@MertIs

Nein. Steuern sind Steuern. Da gibt es keine Gegenleistung.

KV z. B. ist etwas vollkommen anderes, weil du persönlich dafür die entsprechende Leistung erhälst.

Kein Grund die Nerven zu verlieren.

MertIs  01.04.2023, 16:39
@lesterb42

Finde es halt seltsam dass du dich auf den Begriff einschießt ohne auf den Inhalt einzugehen. Selbst die OECD spricht von "Tax Wages" weil im Internationalen Vergleich diese Unterscheidung zwischen Sozialabgaben und Steuern eben nicht immer so klar ist wie hierzulande. Ändert aber halt absolut überhaupt gar nichts an der Grundaussage: Die Abgabenlast ist die zweithöchste der Welt. Ja, Abgabenlast ist richtig, nicht Steuerlast. Inwiefern das jetzt besser sein soll weiß ich nciht.

lesterb42  01.04.2023, 16:41
@MertIs
Internationalen Vergleich

Da magst du recht haben. Die Rente ist bei uns auch zu einem sehr großen Teil steuerfinanziert, weil die Einnahmen aus der RV nicht reichen. Das kann man dann aber nicht auf den einzelnen Steuerzahler herunter brechen.

Die Unterscheidung zwischen Steuern und Abgaben ist schon bedeutend.

MertIs  01.04.2023, 16:49
@lesterb42

Ich versteh ehrlich gesagt nicht was du jetzt von mir hören willst... hab jetzt schon zweimal (hiermit dreimal) gesagt dass Steuerlast für den Fall Deutschland tatsächlich der falsche Begriff war aber es halt um die Abgabenlast im internationalen Vergleich ging...

Anflanzer  01.04.2023, 16:35

Wer viel abgeben muss hat auch viel verdient. Mich Ärgert es genauso aus dem einfachen Grund, unser sauer verdientes Geld wird in der ganzen welt verteilt und bei uns müssen Kinder von der Tafel ernährt werden. Nur einer der Gründe es gibt mehrere davon.

lesterb42  01.04.2023, 16:39
@Anflanzer
bei uns müssen Kinder von der Tafel ernährt werden.

Im Normalfall, werden die zu Hause versorgt und benötigen die Tafel nicht. Das ist die Ausnahme, wenn die Eltern das Kindergeld für anderes verballern.

lesterb42  01.04.2023, 16:44
@Anflanzer

Da hast du auch wieder Recht. Wo steht der Gebührenzähler für selenski? 18 Mrd € damit die Ukraine noch weiter zerstört wird.

Ein Unding.

Liebe, Glück, Leid, Angst und Verzweiflung, Freiheit, Freundschaft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde ich Spannend, das Thema! :)

Hm. Das Glück, sich rundum glücklich fühlen zu können, ohne Sorgen, oder negative Gedanken.

Freundschaft, Berufserfahrung