Was sollte auf einem Laptop sein?

2 Antworten

Die Win7-Laptops der meisten Hersteller haben eine Software an Bord, mit deren Hilfe das System auf die "Werkseinstellungen" zurückgesetzt werden kann.
Ob und wie das bei diesem Laptop geht, steht in dem Laptop-Benutzerhandbuch.

Welche Programme danach installiert werden sollten, hängt von den Bedürfnissen Deiner Mutter ab. - Das eingesetzte Virenschutzprogramm sollte jedenfalls unbedingt Win7 unterstützen.

Vielleicht z. B.: 1.) Einen Internet-Browser wie "Firefox" und/oder "Chrome",
2.) Ein Textverarbeitungsprogramm. - Wenn es kostenlos sein soll z. B. "LibreOffice".
3.) Ein Mail-Programm, wie der "Thunderbird".

So ein alter Laptop ist doch was für Linux. Diese Betriebssystem ist wesentlich schlanker und Programme wie Firefox oder Thunderbird und auch Libre Office (Word unter Windows) gibt es auch kostenlos.

Wenn man noch cfce als Windowmanager benutzt, wird auch wenig RAM gebraucht.

Linux ist nichts für alte Leute? Na gut, ich bin ja erst 78.