Was sollen diese 2 Plastikhalter denn bringen?

2 Antworten

In der Praxis ist das nur Pseudo-Umweltschutz, blinder Aktionismus, lieber etwas wirkungsloses tun als garnichts.

Die weit weit überwiegende Mehrheit aller Deckel landet entweder im Pfandautomat oder im gelben Sack. Auch die Mehrheit der trotz Pfland in der Landschaft entsorgten Flaschen die ich sehe, sind schon immer mit Deckel.

Wenn's stört, ist der Deckel mit einem beherzten Griff innerhalb einer Sekunde ab.

Wie du bereits sagtest, sollte es zusammen recyclet werden. Scheinbar scheint sich da jemand dazu genötigt gefühlt haben.

Von den Coka Cola Flaschen weiß ich aber, dass man den Deckel "einklemmen" kann, damit der Deckel eben nicht am Mund kratzt.