Was soll ohne Verschnitt bedeuten?

3 Antworten

Ohne Verschnitt heißt, Du sollst nur die Oberfläche des Zylinders ausrechnen.

jahilol
Fragesteller

Ah okay. Vielen Dank. ^^

Wolfsflechte  08.03.2021, 22:12
@jahilol

Ob die Unterseite des Sitzkissens auch zu berücksichtigen, d.h. mit Stoff zu beziehen ist, weiß ich nicht.

Ameliaallesda  21.03.2023, 23:37

Wenn ein Verschnitt berechnet ist soll man addieren oder subtrahieren?

mal angenommen du hast Teppich 80 mal 80 cm, brauchst aber nur 70 x 70 cm.
Der Rand bzw Rest ist Verschnitt

Verschnitt ist der Rest, der nach dem Schneiden vom Stoff übrig bleibt und nicht verwertet wird, der Müll. Natürlich versucht jeder, so wenig wie möglich Verschnitt zu haben.