Was soll Mutter tun?
Sohn 18 zockt den ganzen Tag? Ist das normal? Ist er schon erwachsen oder ein Teenager ?
Geht er noch zur Schule? Geht et arbeiten? Ist er in einem minijob tätig? Macht er eine Ausbildung / ein Studium?
Er geht schule und macht Praktikum in Hort
4 Antworten
Bezogen auf meine Nachfrage:
Wenn er zumindest zur Schule geht, dann lass ihn zocken. Wenn's sein Spaß und seine Abwechslung ist, dann ist es halt so.
Ich habe auch früher viel gezockt, bis ich realisiert habe, was für eine Zeitverschwendung das ist. Vielleicht realisiert er das auch irgendwann mal :)
Kann sowas schwer unterscheiden, ob es meist eine ernste oder doch nur eine Troll Frage ist. Ich helfe nun mal gerne. Bin da etwas naiv :)
Jetzt ist er gesperrt. Und morgen macht er sich einen neuen Account...
Ich versuche schon meinen 6jähigen von Tablets wegzubekommen- denke das beste ist wenn du ihn alternativen bietest statt vor sowas geparkt zu werden
das ist nicht normal und er ist erwachsen und ein teenager...bis 20, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, das eine ist eine gesetzliche alterseinstufung, das andere eine bezeichnung für junge menschen bis 20....
schmeiss ihn raus...
bis 20 ist man teenager, bzw bis 19....da eine 10er zahl, mit 18 ist man rechtlich erwachsen, aber biologisch und psychologisch kann man sich immer noch im "teenager"-bereich befinden, da die entwicklung des gehirns und die persönliche reifung noch nicht abgeschlossen sind.....viele menschen fühlen sich mit 18 noch nicht ganz erwachsen, auch wenn sie die volle rechtliche verantwortung tragen....
Mutter/ Eltern sollen ihm den Geldhahn zudrehen, dann ist es aus mit dem Zocken. Wenn er weiter zocken will, muss er eigenes Geld verdienen.
Don't feed the T R O L L