Was soll man tun, wenn man im Sessellift vergessen wird und der Lift abgestellt wird?

10 Antworten

Normal passiert das nicht, da er noch eine Runde leer durchläuft und somit keiner einsteigen kann, aber geschaut wird, dass keiner mehr drin hockt. Passiert sowas doch mal, versucht per Handy hilfe zu holen, evtl schreien. Pistenraupen müssten unterwegs sein, evtl nen Ski runterwerfen wenns ein Fahrer sehen könnte

kikkerl  15.12.2009, 16:45

das stimmt und die betreiber passen sehr wohl auf dass alle passagiere oben bzw unten sind. habe 4 jahre bei einer seilbahn gejobbt wärend des studiums ;-)

Ein Lift fährt immer noch eine Runde bevor er abgestellt wird.

Kuppelbare Seilbahnen werden zudem abends noch garagiert

Woher ich das weiß:Hobby

handy benutzen (normalerweise haste im Skigebiet schon empfang!)

Dann nimmt man sein Handy und ruft den Lift-Notdienst an.

Flachgauerin  15.12.2009, 16:19

oder die Polizei od. Feuerwehr, was auch immer. Die Nummer vom Liftbetreiber hab ich nämlich nie dabei beim Schifahren.

Anne39  15.12.2009, 16:20
@Flachgauerin

Ja,oder so.Besorg dir doch vorher die Nummer vom Liftbetreiber.