Wie wird der Sessellift so langsam beim Einstieg/Ausstieg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig! Die Gondel/der Sessel klemmt sich vom Seil ab,fährt mit den zwei Rädern in einer Schiene und wird durch fixe Reifen angetrieben und um die Kurve "geschoben"! Dann hängt sie sich wieder aufs Seil in dem die Klemme im richtigen Moment wieder mechanisch zugedrückt wird!

Der "Sessel" hängt sich vom seil ab und läuft auf einer separaten schiene langsamer die paar meter. Dann hängt er sich wieder ein. Genauso auch bei gondeln.

dawag
Fragesteller

Danke. Ich dachte, die Gondel kann vom Seil gar nicht ab.  :)