Was soll man tun, wenn man die schwere körperliche Arbeit nicht mehr schafft?

7 Antworten

Im Hinblick auf die noch 14 jährige Berufstätigkeit bis zur Rente wird er sich nach einer tragbaren Beschäftigung umschauen müssen, wenn er nicht auf sein Einkommen verzichten und Hartz IV beziehen möchte. Vielleicht gibt es in der Firma auch einen weniger körperlich strapazierenden Job!

Innerbetrieblich eine Veränderung schaffen,dazu muß man mit dem Arbeitgeber sprechen.Laß Dir die Diagnose vom Arzt schriftlich geben,damit Du was in der Hand hast.In der heutigen Zeit ist es schwer am Arbeitsplatz auf Menschlichkeit zu hoffen.Aber vielleicht hat Dein Freund einen verständnisvollen Arbeitsgeber.Über den Betriebsrat kann man sich auch erkundigen und Unterstützung erfahren.Wenn alles nicht hilft, dann mit einer guten Abfindung die Arbeit aufgeben.Nicht selbst kündigen Anwalt für Arbeitsrecht um Hilfe bitten.Dein Freund will ja sicher als einigermaßen Gesunder die Rente erleben.

Wenn sein Chef einsichtig ist, kann er um eine Umsetzung innerhalb der Firma bitten.

Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, muss er sich halt einen anderen Job suchen. Das ist auch in dem Alter möglich. Zumal ja sicher ein ärztliches Attest vorliegt.

Kostet zu vieles Grüblen und Nachdenken Kraft?

Hallo, ich glaube ich denke zu viel nach. Fühle mich sehr schlapp, als heatte ich den ganzen Tag schwere körperliche Arbeit geleistet. Was meint ihr?

...zur Frage

Extrem schlechtes Gewissen? Arbeit?neue Arbeit?

Hallo

wurde am Mittwoch nach hause Geschockt von der Arbeit, dann war ich gestern wieder arbeiten und sah relativ wieder gesund aus und mir ging es gut, dann gestern Abend hab ich gegessen und danach alles wieder ausgespuckt und Magen Krämpfe bekommen.

Jetzt heute morgen war mir schlecht bin vorsichtshalber zu Hause geblieben, und sitze jetzt beim Arzt.

aber ich will nicht Tage lang krank geschrieben werden es reicht nur heute wie mach ich das

ich hab Angst das die bei der Arbeit denken ich mach blau weil ich erst seit 3 Wochen da bin und weil ich gestern denn Anschein gemacht hab das es mir gut geht

...zur Frage

Langeweile bei der Arbeit, was tun?

Ich arbeite in einem Lager und bin da die meiste Zeit alleine unterwegs. Da ich keine Musik hören darf und auch niemanden zum Reden habe, bräuchte ich Ideen wie ich mich irgendwie beim Arbeiten beschäftigen kann, da es sich um rein körperliche Arbeit handelt, ist der Kopf immer frei..

...zur Frage

Den ganzen Tag sitzen oder schwere körperliche Arbeit - was ist schädlicher?

Was ist für den Körper schädlicher bzw. anstrengender? Ein Bürojob wo man den ganzen Tag sitzt und sich kaum bewegt oder eine Arbeit die körperlich anspruchsvoll ist und man viel schwere Lasten trägt?

...zur Frage

Ein Kollege auf der Arbeit trinkt jeden Tag auf der Arbeit 1 Liter Cola. Was passiert mit seinem Körper?

Kann mir jemand erklären, welche Folgen dieser Konsum von Cola hat? Was kann passieren ?

...zur Frage

Krankmelden wegen unwohl auf der arbeit?

Hey ich werde oft wegen kleinen fehlern total angemeckert auf der arbeit. Mein Beruf gefällt mir allgemein nicht mehr aber eine neue Ausbildung ist ausgeschlossen ... ich fühle mich nicht mehr wohl und gehe fast mit Bauchschmerzen zur Arbeit.. was meint ihr kann man sich da krankschreiben lassen? Vielleicht würde ich mir einen job ohne Ausbildung suchen der mir Spaß macht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?