Was soll man tun gegen Motivationslosigkeit?

4 Antworten

Glaube ein erster Schritt wäre es, dass man die Ablenkung „upgraded“, also halt anstatt am Handy im Bett zu scrollen iwie z.B. am PC ein Spiel spielt. Hat mir mal geholfen, da man dann nicht das Gefühl hat komplett seine Zeit zu verschwenden (hier macht man z.B. Fortschritt in einem Spiel was man mal immer durchspielen wollte), und man dann vom Handy wegkommt. Später kommt bei guter Laune (siehe auch Antwort von Marsreisender) die Motivation dann von selbst

In der Regel liegt es daran, dass man woanders seine mentale und körperliche Energie aufbraucht. Im privaten ist man dann davon befreit und dass Gehirn fährt ohne Ziel runter. Gib dir mal ein paar Aufgaben, Ziele und arbeite daran. Wer Termine hat, kann nicht lange überlegen. Bin mir sicher, dass du irgendwas im kopf hast, dass du schon immer machen wolltest. Plane es und geh es an.

sharan223
Fragesteller

Danke dieser Tipp ist wirklich gut. Genau so ist es. Sobald man beschäftigt ist hat man weniger zeit zum nachdenken

Ich bin selber keine Gymratte, aber wenn ich keine Motivation habe, stehe ich kurz auf und mach ein paar Liegestützen. Ist natürlich auch eine Kopfsache

Da hilft es mir immer mit Freunden irgendwas zu machen. Sei es ein Treffen, eine Runde irgendwas zu zocken oder auch einfach nur chatten.

sharan223
Fragesteller

Okay ja dann bin ich eben wieder am Handy