Was soll man seiner tante schenken wenn sie 59 wird? Kann mir da mal jemand helfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, was erwarte ich von meinen Nichten? Nichts- nicht weil sie mich oder ich sie nicht mag sondern einfach weil uns diese Geschenkerei innerhalb der Familie sonst zu teuer käme,Wir sind ein paar Familienmitglieder. Beschenkt werden nur die kleinsten oder eben nur bei runden Zahlen. Und da hast du ja noch ein Jahr zeit. Anders gesehen wer freut sich nicht über eine Kleinigkeit als Geschenk wenn es von Herzen kommt. Ich kann dir keinen Vorschlag für ein Geschenk geben , aber vielleicht eine Hilfe zum Gedanken machen. 1. Das Geschenk darf nicht zu teuer sein DU musst es dir locker leisten können. 2. Es soll nichts TOTES sein. BLUMEN die legt man aufs Grab,so alte Tanten sehen das so , das ist rausgeschmissenes Geld,und der schöne Strauß ist in 3 Tagen futsch. 3. Etwas nettes. Überleg mal, jetzt ist Herbst und über einen ganz tollen Schal oder so etwas würde sie sich vielleicht freuen. EGAL was hier dir jeder vorschlägt es werden immer die Ideen anderer sein. DU solltest dich mal versuchen in Ihre Lage zu versetzten und dann zu denken was DU dir von deiner Nichte zum Geburtstag wünschen würdest. Ich glaube dann hast du ein Geschenk mit Herz und Verstand. Es kommt immer auf das WIE an nicht das WAS. Viel Spaß mit egal was Du rausgesucht hast.

Frühstück in einem netten Cafe, ein gutes Buch, Blumen, eine Flasche Wein und und und

Gutschein zum Frisör, zur Fußpflege, für die Drogerie, zum Einkaufen (z.B. bei Edeka gibt es Einkaufsgutscheine). Und vor allem, mache Dir heute schon Gedanken für das nächste Jahr, da hat Deine Tante einen Runden.

naja, dann wird sie / er wieder so sinnlos nachfragen - ich wüsste immer was ich leuten schenken kann, wenn ich sie mag / liebhabe...

aber bei solchen fragen frage ich mich einfach nur - wie wichtig - oder unwichtig ist denn diese person für den fragenden...

0