Was soll man schreiben wenn man Interesse an einem Haus hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Verkäufer eines Hauses geht es nur darum, dass der Käufer nicht mehr abspringt.

Ihn interessiert:
Kann der Käufer das Haus zahlen? Bekommt er einen Bankkredit? Verdient er genug?

Alles andere interessiert den Verkäufer nicht wirklich.

Es macht aber einen guten Eindruck, wenn man dies oder das am oder im Haus erwähnt, was einem gefallen hat, oder gefällt.

Ich habe zwar keinerlei Erfahrung aber ich denke mal das es wichtig ist zu erwähnen wie viele Leute ihr seit oder ob du alleine bist und ob du studierst oder Arbeitest etc.

Versuch dich in die Lage des Verkaufers zu versetzten und überleg was du gerne wüsstest.