Whatsapp nachricht ins ausland?

3 Antworten

du schickst ihm die nachricht zwar über die app, trotzdem läuft es über seine handynummer. du brauchst nix wählen. allerdings sollte er sich im ausland internet zubuchen, falls er dies nich in seinem vertrag hat. denn er is im ausland und whatsapp is internet. sonst hat er am ende des urlaubes eine ziemlich hohe rechnung

Darkai
Fragesteller

so jetzt habe ich nichts vorgewählt und wenn er per whats app zurückschreibt, sthet nicht mehr sein name über der sms sondern die nummer aber mit +43 am anfang

SandraOskar  03.08.2012, 13:20
@Darkai

aber wenn du die nachricht lesen kannst is doch egal was da steht. du liest seine, er deine-alles gut oder nich?

Damit dein Freund die Nachricht empfangen kann, muss er ebenfalls Whatsapp nutzen und wird (sofern du ihn in deinen Kontakten gespeichert hast) automatisch im Programm gelistet.

WhatsApp läuft übers Internet, da brauchst du normal gar keine Vorwahl. Das ist ja der Sinn davon, SMS-Ersatz übers mobile Netz, d.h. egal wo du bist, du brauchst nur Internet-Zugang, sonst kostet es nichts.

SandraOskar  03.08.2012, 12:32

whatsapp is nur im ersten jahr kostenlos. danach zahlt man jedes jahr aber auch nur 0,99$

Darkai
Fragesteller

wenn er per whats app zurückschreibt, sthet nicht mehr sein name über der sms sondern die nummer aber mit +43 am anfang