was soll man machen wenn man statt der miete ein iphone gekauft hat?

6 Antworten

kauf dir doch im nächsten Monat noch ein iphone, dann hast du 2 x die Miete nicht gezahlt, dann kann der VM dich fristlos kündigen.

Du bringst ihm gar nichts bei.

Er bringt dir hoffentlich bei Prioritäten gescheit zu setzen.

Bist du zwei Monatsmieten im Rückstand kann dir die Wohnung fristlos gekündigt werden, dem Vermieter kann man nur raten dass auch durchzuziehen.

Das iPhone kannst du dafür nutzen um dir eine neue Wohnung zu suchen, allerdings wird das in deinem Fall verdammt schwierig werden einen Vermieter zu finden der bereit ist mit dir einen Mietvertrag abzuschließen.

Ob das iPhone eine Wohnung ersetzen kann zeigt sich spätestens dann wenn du auf der Straße sitzt.

Du brauchst deinem Vermieter gar nichts beizubringen. Du musst einfach nur die Miete vertragsgemäß überweisen. Fertig.

Wenn dir das Iphone so wichtig war, musst du dann jetzt eben andere Wege finden, um das Geld für die Miete aufzubringen. Verkaufe den Fernseher, gehe strippen, nimm' einen Kredit auf, gehe mit deinem Konto ins Minus... was auch immer.

Wenn dir allgemein andere Dinge wichtiger sind als einen Mietvertrag zu erfüllen, solltest du den Mietvertrag kündigen. Verträge werden dafür gemacht, dass man sie einhält.

Naja. Du hast ein IPhone gekauft, anstatt deine Miete zu zahlen. Merkst du selbst oder???

Dann rufe deinen Vermieter mit deinem tollen Gerät an um es ihm mitzuteilen und biete ihm direkt an, die offene Miete auf die nächsten Mieten aufzuteilen.

Wenn du jedoch nichts daraus gelernt hast, kann ich nur hoffen, dass du irgendwann mit Geld umgehen kannst.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung